Müllsammelaktion “Frühjahrsputz”

Am Samstag, den 16.3.2024 fand die Müllsammelaktion “Frühjahrsputz” statt. Das Entsorgungsunternehmen aha unterstützt lokale Gruppen beim Sammeln von Unrat mit der Ausgabe von pinkfarbenen Müllsäcken und der anschließenden Abholung der Säcke.

Ganz traditionell ist im Frühjahr immer die Jugendfeuerwehr und der Ortsrat an der Reihe und organisiert das Sammeln-Event mit anschließendem Snack und Getränk.

Neben den bedauerlichen Erkenntnissen, dass manch einem/einer Entsorgenden der Weg zur kostenfreien Müllabgabe auf einer Deponie zu weit ist, die Vorzüge unseres Müllabfuhrsystems wohl unbekannt sind oder dass viele Gassigehende offensichtlich den Sinn der eigens verwendeten Hundekotbeutel nicht verstanden haben, überwiegt die Freude über die vergleichsweise geringe Menge des gesammelten Mülls.

Es ist eine spürbare Verringerung des weggeworfenen Mülls zu bemerken. Vielleicht hat sich insgesamt das Bewusstsein etwas zum Besseren verändert. Bis vor ein paar Jahren war es noch ein riesiger Haufen Müllsäcke. Vielen Dank, dass Sie alle zu diesem Erfolg beitragen!

Trotz der beginnenden Osterferien waren es rund 40 Personen, die sich trotz kühler Temperaturen eingefunden haben. Vielen Dank für Eurer Engagement!

Der Sammeltermin im Herbst wird vermutlich kurz nach den Herbstferien stattfinden.

Wir wünschen nun allerseits schöne Osterferien und frohe Ostertage!

Der Ortsrat